Da bin ich mal wieder No. X

einem kleinen Schatten folgend
in ein großes Sonnenfeld
wenn der Tag dann schließlich aufgeht

erstarre

ich vom Sonnenschock
und der Pracht, die dann erstrahlt

 

Erste notwendige Abschweifung
Dieser kleine, poetisch gemeinte Text fiel mir im Zusammenhang mit dem Gedicht von Amanda Auerbach RIGHTS ein. Das war ein überschriebener Post, der ursprünglich ein Text zu Matthias Zschokkes Lieber Nils (man siehts noch oben am Web Adressfeld) gewesen ist, danach zur EILMELDUNG umgeschrieben wurde und am Ende eben zu Amanda Auerbach wurde.

Schmetterlings- oder Sommerflieder

Zum Gedicht
Ich denke, der Text erschließt sich von selber. Er beschreibt genau die Situation, in der ich wieder einigermaßen bei Bewusstsein zu Hause am Esstisch saß und das ungeheuer vielfältige Grün ‚unseres‘ Waldes, und vor allem die vielen Blüten des Schmetterlingsflieders samt dazugehörigen Schmetterlingswolken, die fröhlich aus dem Flieder aufsteigen, sehen durfte… Ein richtiger Schock zuerst und dann ein Glücksmoment der ganz besonderen Art. Das ist schon alles und war so viel.

Zweite notwendige Abschweifung
Ich möchte diesen kleinen Text zum Anlass nehmen und einfach sagen, Ich bin wieder da! War mal wieder eine Weile weg und versuche jetzt, meine Arbeit am Blog wieder aufzunehmen.
Was nichts mit Literatur, Politik oder Musik im weitesten Sinne zu tun hat, könnte vielleicht mal mein persönliches online-Tagebuch werden.

Dritte notwendige Abschweifung
So, jetzt hab ich mir mal wieder viel zu viel vorgenommen, immer unter dem Vorbehalt, dass meine weitaus bessere Hälfte und ich meinen Gesundheitszustand nicht noch einmal derart abdriften lassen, dass ich für einige Tage ein großes Loch in meinem Gedächtnis habe. Das ist keine schöne Sache.

 

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen, Kommentare oder gerne auch Anfragen an meine persönliche Email Adresse kai60@me.com

22 Antworten zu “Da bin ich mal wieder No. X

  1. Ich komme zwar nicht aus Norwegen uns bin auch nicht auf dem Sprung nach England. Ich bin ich und ich freue mich jedesmal, wenn ich von Dir was lese. Ansonsten gilt was Dina und die anderen sagen.

    Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass du da bist, lieber Kai!

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Hanne,
    jetzt bist Du wahrscheinlich wieder im schöneren Teil von England, zusammen mit den Bücherfeen und Masterchen. hach ich liebe eure Geschichten.
    Habe mich sehr sehr über Deinen Gruß gefreut – und ich verspreche Dir, ich mache langsam mit diesem Leben. Was ein Glück, dass ich eins wieder eines habe.
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Fab Four
    Kai

    Gefällt mir

  4. Willkommen zurück an Bord!

    Gefällt 1 Person

  5. Schön, von dir zu lesen, Kai!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und sende liebe Grüße aus Berlin

    Gefällt mir

    • Hallo Susanne,
      danke fü die nette Begrüßung im Leben. Wünsche Dir auch einen schönen Tag gehabt zu haben. Ich meine, in Berlin ist es auch so schön wie hier in Hennef, sagt die Verwandtschaft und die Wetter App. Wobei wir es in Hennef naturtechnisch (nee, ne) natürlich deutlich besser und grüner haben…
      Liebe Grüsse aus Henne Beöl
      Kai

      Gefällt 1 Person

  6. Mensch Kai, ist das schön, von dir zu lesen! Und dass neben allem anderen manchmal auch was richtig gutes geschieht, das ist großartig. Ich bin nicht in Norwegen, aber auch nicht in Bremen, sondern in Bassum. Heute hat dort eine Sommerakademie begonnen und allen schwirrt der Kopf … Ich schicke dir sehr, sehr herzliche Grüße (ich habe so viel von Cyrulnik gelernt und in mein Denken und auch in einen Text aufgenommen und ein bisschen steckst du da immer mit drin, weswegen ich viel öfter an dich denke, als du vielleicht für möglich hältst)!

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Jutta,
      egal wo Du bist (wo ist Bassum?), ich freu mich sehr über Deinen Kommentar! Dass der Boris Cyrulnik solche nachhaltigen Auswirkungen hat, freut mich auch sehr, aber es war ja so, daß ich bloß der Bote war, aber immerhin!
      Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Sommerakademisten.
      Das Leben ist herrlich!

      Liebe Grüße
      Kai

      Gefällt mir

  7. Gut, dass Du wieder hier bist 🙂

    Gefällt mir

  8. Gott sei Dank bist du immer wieder für eine positive Überraschung gut. – Ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm es dieses Mal gewesen ist, dass du einige Tage dem Himmel näher warst als der Erde. – Aber gerade jetzt im Sommer ist die Erde bestimmt schöner – wer weiß, wie es im Himmel ist.
    Schön, dass du wieder schreibst.
    Ganz liebe Grüße schickt dir die aus der achten Etage

    Gefällt mir

    • Liebe Clara,
      danke für die lieben Worte – und ehrlich gesagt, das ist der Vorteil von dieser Lücke: im Grunde weiß ich bis jetzt nicht, wie schlimm es war. Für meine Iris war es dafür umso schlimmer, und das tut mir am meisten weh.
      Aber jetzt, die Welt ist schön, wir leben und geniessen das.
      Sehr dankbare und herzliche Grüße in die achte Etage aus dem Rosa Haus schickt mal wieder der Kai

      Gefällt mir

  9. Wie schön, dass Du quasi wiedergeboren bist und uns in Deiner Online- Präsenz an Deiner Offline-Präsenz mitten in üppig-lebendiger Natur teilhaben lässt.

    Gefällt mir

  10. Kleiner Nachtrag, als ich Hannes Kommentar las, auch meine Grüße kommen aus Norwegen. 🙂

    Gefällt mir

  11. Du bist wieder online, in verschiedenster Hinsicht. Das ist schön. Herzliche Grüße, Anna

    Gefällt mir

  12. TOLL dich wieder hier zu lesen, lieber Kai. 🙂 Jetzt übernimm dich bloß nicht! Mach langsam und hör fein auf deine liebe Frau. x
    Herzliche Grüße aus Norwegen, bin gerade auf dem Sprung nach England,
    bis bald
    Hanne

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s